MACH Total Audience
Die intermediale Währungsstudie
Die MACH Total Audience kombiniert Presse- und Onlinereichweiten von Medienmarken
Beschreibung
Die Intermediastudie erfasst neben der Leserschaft der gedruckten Ausgabe einer printbasierten Medienmarke auch die ihrer Online-Angebote und gibt dadurch Aufschluss über die crossmediale Nutzung einer Medienmarke.
Die Studie erscheint 2x pro Jahr (Frühjahr und Herbst)
Nutzen Werbemarkt
- Daten mit Währungscharakter (Print: cRR, Online: Avg. Daily Reach, Avg. Weekly Reach, Avg. Monthly Reach)
- Exklusiv- und Doppelnutzer durch Kombination von Print- und Online-Angeboten
- Intermediavergleich zwischen ursprünglich printbasierten Medienmarken (Print und Online-Angebote)
- Informationen zur Zusammensetzung der Nutzerschaft (Soziodemografie), Haushaltsmerkmale und persönliche Interessengebiete (voraussichtlich ab MACH Total Audience 2023-2 verfügbar).
Nutzen Medienmarkt
- Wertvolle Informationen über die Exklusiv- und Doppelnutzer:innen der Print- und Online-Angebote einer Medienmarke
- Transparenz / Vergleichbarkeit gegenüber Werbeauftraggeber:innen und Mediaagenturen
- Informationen für die strategische Positionierung und Vermarktung
- Konkurrenzbeobachtung
- Potenziale in bestehenden oder neuen Distributionsgebieten
Preise
Kontakt Werbemarkt / Medienmarkt
Downloads
Produktinformationen
Forschungsinformationen
Das könnte Sie auch noch interessieren