Übersicht

MACH Total Audience

Die intermediale Währungsstudie

Total Audience

Die MACH Total Audience kombiniert Presse- und Onlinereichweiten von Medienmarken

Beschreibung

Die Intermediastudie erfasst neben der Leserschaft der gedruckten Ausgabe einer printbasierten Medienmarke auch die ihrer Online-Angebote und gibt dadurch Aufschluss über die crossmediale Nutzung einer Medienmarke. 

Die Studie erscheint 2x pro Jahr (Frühjahr und Herbst)

Nutzen Werbemarkt

  • Daten mit Währungscharakter (Print: cRR, Online: Avg. Daily Reach, Avg. Weekly Reach, Avg. Monthly Reach)
  • Exklusiv- und Doppelnutzer durch Kombination von Print- und Online-Angeboten
  • Intermediavergleich zwischen ursprünglich printbasierten Medienmarken (Print und Online-Angebote)
  • Informationen zur Zusammensetzung der Nutzerschaft (Soziodemografie), Haushaltsmerkmale und persönliche Interessengebiete (voraussichtlich ab MACH Total Audience 2023-2 verfügbar).

Nutzen Medienmarkt

  • Wertvolle Informationen über die Exklusiv- und Doppelnutzer:innen der Print- und Online-Angebote einer Medienmarke
  • Transparenz / Vergleichbarkeit gegenüber Werbeauftraggeber:innen und Mediaagenturen
  • Informationen für die strategische Positionierung und Vermarktung
  • Konkurrenzbeobachtung
  • Potenziale in bestehenden oder neuen Distributionsgebieten

Preise

Werbemarkt
Medienmarkt

gemäss Offerte

PLANNING (siehe Hinweis)*

ab 1 700.–

Allgemein:

Sprachen: d/f/e

Währungssetzend

Datenportal NEXT>LEVEL (Web):

vollständiger Datensatz mit unlimitiertem Datenzugriff

Zielgruppendefinition

Kreuztabellierung

Targeting

Kartografie

Nutzerstrukturen zur Berechnung von Brutto- und Netto-Reichweiten

Rangreihe inkl. Brutto-Tarifen (nur Print)

Streuplan inkl. Brutto-Tarifen (nur Print)

Fixe Kosten:

Datenlizenz

1 700.– (850.– pro Publikation)

Zuschläge:

Zusatzlizenz für NEXT>LEVEL PLANNING

*Hinweis

Gesamtkosten (pro Jahr)

Alle Preise in CHF und exkl. MwSt

gemäss Offerte

ANALYSIS (nur für NEXT>LEVEL Planning Kunden)

ab 0.–

Allgemein:

Sprachen: d/f/e

Währungssetzend

Datenportal NEXT>LEVEL (Web)*:

vollständiger Datensatz mit unlimitiertem Datenzugriff

Zielgruppendefinition

Kreuztabellierung

Targeting

Kartografie

Nutzerstrukturen zur Berechnung von Brutto- und Netto-Reichweiten

Fixe Kosten:

Toollizenz für NEXT>LEVEL ANALYSIS

inkl.

Datenlizenz

inkl.

Variable Kosten:

pro Medienkombination (Print + Web)

gemäss Offerte

pro Netzwerk

gemäss Offerte

Zuschläge:

Upgrade auf NEXT>LEVEL PLANNING

Zusatzlizenz für NEXT>LEVEL PLANNING

*Hinweis

Gesamtkosten (pro Jahr)

Alle Preise in CHF und exkl. MwSt

Kontakt Werbemarkt / Medienmarkt

Roger Lang
Roger Lang

Senior Product Consultant

E-Mail+41 43 311 76 44
Carmela Wittmer
Carmela Wittmer

Director of Customer Relationship Management

E-Mail+41 43 311 76 51

Downloads