MACH Consumer
Die grösste Konsum-Medien-Studie der Schweiz
Die MACH Consumer ist die grösste und umfassendste kontinuierliche Konsum-Medien-Studie der Schweiz
Beschreibung
Die Konsum-Medien-Studie macht Zielgruppen für Werbetreibende transparent, indem sie das individuelle Konsum- und Informationsverhalten quantifiziert. Sie zeigt, wie viele Konsumenten ein Produkt kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, welche Einkaufskanäle sie nutzen und über welche Medien sie sich informieren. Die MACH Consumer verknüpft Titelreichweiten aus der MACH Basic mit Tausenden von Marketing-Zielgruppen aus dem Konsumbereich. Sie ermittelt die Bedürfnisse, Präferenzen und Gewohnheiten von Schweizer Konsumenten für ca. 20 Konsumbereiche, 60 Teilmärkte und rund 500 Marken.
Die Studie erscheint 1x pro Jahr (Herbst)
Nutzen Werbemarkt
- quantitative Informationen zu Zielgruppen und Marktpotenzialen
- Optimierung der Marketing- und Mediastrategie sowie des Marketingbudgets
- etabliertes Instrument für die Kampagnenplanung
- Potenzialschätzungen für Produkte, Dienstleistungen, Absatzkanäle etc.
- Identifikation neuer Marktsegmente und neuer Marktchancen
- Ergänzung interner Datenquellen und Marktforschungsstudien
Nutzen Medienmarkt (bzw. für eigenen Pressetitel)
- detaillierte Informationen zum Konsumverhalten, zu Haushaltsmerkmalen und zu Interessengebieten (= Affinitäten) der Leserschaft eines Pressetitels
- direkte Benchmark-Vergleiche
- Erkenntnisse für strategische Entscheidungen in der redaktionellen Ausgestaltung sowie bei der Angebotsentwicklung
- Zusatzargumente für die Akquise im Werbemarkt
Erklärvideo
Preise
Kontakt Werbemarkt / Medienmarkt
Downloads
Produktinformationen
Forschungsinformationen
Neuerungen / wichtige Informationen
Methodischer Steckbrief
Fragebogen
Einkaufszentren und Geschäfte
Definition von Variablen
Reglement MACH-Forschungssystem
Konsuminformationen
Das könnte Sie auch noch interessieren