MACH Values
Die intuitive Psychografiestudie
Die MACH Values zeigt Werthaltungen und Markenaffinitäten
Beschreibung
Die Studie liefert wertvolle psychografische Informationen über Leserschaften und Konsumzielgruppen. Sie verbindet die Erkenntnisse der grössten kontinuierlichen Konsumstudie der Schweiz, der MACH Consumer, und der Leserschaftsstudie MACH Basic mit den Wertedimensionen der WEMF-Psychografie «Values Schweiz». Damit können Marketingzielgruppen umfassend psychografisch analysiert und definiert werden. Eine intuitive Darstellung unterstützt zudem die Positionierung und Promotion von Pressetiteln, Produkten, Marken, Dienstleistungen, Einkaufskanälen und erleichtert die Mediaplanung.
Die Studie erscheint 1x pro Jahr (Herbst)
Nutzen Werbemarkt
- Analyse von Angeboten und Mitbewerbern
- detaillierte Marktanalysen (Markt / Branche)
- Positionierung von Marken und Produkten gegenüber der Konkurrenz
- Ortung von Feldern mit Verdrängungswettbewerb
- Potenzialanalyse (Identifizierung von psychografischen Feldern, z. B. für die Lancierung neuer Marken / Produkte)
- Segmentierung von Käufergruppen (Marktgrössen, Affinitäten)
- Optimierung der Kommunikationskanäle
- Titelauswahl (gemäss Marketing- oder Mediazielgruppe)
Nutzen Medienmarkt (bzw. für eigenen Pressetitel)
- qualitative Argumente für die Anzeigenakquisition
- Analyse der eigenen Medien und des Mitbewerbers
- Messung / Überprüfung von Entwicklungen bei Leser- und Markenprofilen
- Positionierung der eigenen Pressetitel gegenüber Konkurrenztiteln
- Segmentierung von Lesergruppen (Marktgrössen, Affinitäten)
- Potenzialanalyse (Identifizierung von psychografischen Feldern, z. B. für die Lancierung neuer Pressetitel)
- Darstellung von markennahen und markenfernen Positionen von Medien
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